Unsere Erfahrung bei Kornkreisen

Achtung Copyright von Fotos, Texten und Aufnamen liegt bei  ©JaGroe Jasmina Gröschel (UFO Gröschel) - keine Erlaubnis irgendwelcher Verwendung!

Über Kornkreise wird ja sehr viel gemutmaßt. Von Aliens, Paranormal bis hin zu menschlichen Werk, gibt es die unterschiedlichsten Erklärungen. Die Lächerlichste ist wohl die, der Rehe bei der Balz. Diese Meinung vertreten so einige Jäger und Förster.

 

Da der Oberpfaffenhofner Kornkreis schon vor unserer Ankunft abgemäht war, konnten wir nicht viel feststellen.

 

Im Gegensatz zum Andechser Kornkreis, den wir kurz nach Entdeckung besuchten.

 

Immer wieder begegneten wir vielen Menschen, die überzeugt sind, dass in der Nähe oder in einem Kornkreis ungewöhnliche Energien bemerkbar wären.

Lag es an unserem langen Fußmarsch durch den Regen und dadurch durchnässt wie junge Hunde gewesen zu sein oder daran dass wirklich nichts des Beschriebenes vorhanden war? Wir empfanden einfach nichts, außer eine große Erstaunheit über so ein exaktes Werk. Ein Kunstwerk bis ins Detail und zauberhafte Flechtarbeiten im Korn.

 

Atemberaubend schön mit unerklärlichen  Mustern. Natürlich könnten wir nun auch in die Symbolik etwas hinein interpretieren, doch wollen wir nicht dieses Kunstwerk mit persönlichen Mutmaßungen totreden.

 

Auch berichten immer wieder Besucher von anderen Kornkreisen, unerklärliche Irrlichter gesehen zu haben. Auch von solchen Lichtern konnten wir bei diesem Kornkreis in Andechs nichts sehen. Dennoch wissen wir von glaubwürdigen Zeugen und deren Videoaufnahmen, dass es tatsächlich solche Fälle bei anderen Kornkreisen gab und diese real sind.

 

Allerdings scheint es auch Künstler zu geben die mühselig Kornkreise erstellen. Und all dies bedachten wir bei der Ansicht.

 

Wir kamen aber lediglich auf das Fazit: Wenn es wieder einen Kornkreis gibt und man diesen besichtigen darf .... nichts wie hin. Es ist ein atemberaubendes Erlebnis, dass, egal ob von Menschen oder sonst wem gemacht, einfach ein absolutes tolles Erlebnis ist. Etwas das vor Staunen Freude bringt und somit glücklich macht. Kunst ganz besonderer Art!